i feel lonely

Gemeinschaft...

wiedermal hat es sich gezeigt, wie wichtig eine Gemeinschaft sein kann..

wir alle leben für uns und achten kaum auf die Anderen.. Wir müßen aber umdenken, da es noch mehr Menschen in unserem Umfeld gibt! Menschen die unsere Hilfe eines Tages benötigen und froh sind dass auf sie geachtet wird..

Manchmal wird dieses auch falsch gedeutet und in den Verdacht gebracht der Neugierde. Doch ist dies nicht immer so. Gerade ältere Mitmenschen benötigen Aufmerksamkeit. Denn wie oft ist es geschehen, dass sie ableben und keiner hat was gemerkt.

Sie fristen ein armes dahin siechen und scheuen die Welt um nach draußen zu gehen. Doch Aufmerksamkeit kann retten und sie wieder zum leben bewegen.

so ist es einer Nachbarin von mir passiert. Durch die Aufmerksamkeit Anderer wurde ihr jetzt geholfen und ins Krankenhaus gebracht. Sie wird 84 Jahre und doch hat sie es geschaft noch weiter zu leben. Dank den Nachbarn.

ich hoffe doch sehr dass sie sich dass auch gewünscht hat und nicht auf den Tod gehofft hat.

Doch dieser kommt bestimmt, wie für jeden von uns, wenn die Zeit gekommen ist.

Mit Aufmerksamkeit der Gemeinschaft ist es aber leichter zu leben.

16.3.08 22:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

designed